Raffinierte Gerichte mit Spezialitäten der Region - Eröffnungsveranstaltung der 11. Kulinarischen Wochen in der Sächsischen Schweiz

16.10.2019 00:00

Pressemitteilung des DEHOGA Sachsen - RV Sächsische Schweiz e.V.

Wie wäre es mit Langburkersdorfer Welsfilet mit Parmesan-Kräuter-Kruste und Zitronenrisotto oder rosa gebratener Taubenbrust mit Roter Bete und Kürbis? Ab dem 25. Oktober stehen diese und viele andere kulinarische Erlebnisse wieder auf den Speisekarten vieler Restaurants und Hotels in der Sächsischen Schweiz. Sie laden ihre Gäste in Zusammenarbeit mit dem DEHOGA-Regionalverband Sächsische Schweiz zu den inzwischen 11. Kulinarischen Wochen ein. Bei der vierwöchigen Aktion, die in diesem Jahr vom 25. Oktober bis zum 24. November 2019 stattfindet, dürfen sich Genießer auf hochwertige und kreative Kochkunst freuen. Denn was gibt es Schöneres, als nach einem Spaziergang durch die herbstliche Landschaft des Elbsandsteingebirges in ein Gasthaus einzukehren und sich dort verwöhnen zulassen.

Eröffnet werden die 11. Kulinarischen Wochen am 25. Oktober 2019, 11 Uhr im Kaufpark Nickern. Köche und Restaurantfachleute in Ausbildung werden dann beim Showkochen zeigen, was die regionale Küche hergibt.Dazu laden wir Sie herzlich ein.

Eröffnungsveranstaltung „11. Kulinarische Wochen in der Sächsischen Schweiz“

Freitag, 25. Oktober 2019, 11 Uhr

KaufPark Dresden, Dohnaer Straße 246, 01239 Dresden

Den Auftakt zu den Kulinarischen Wochen gestalten Auszubildende aus den teilnehmenden Restaurants und Hotels. Unterstützt durch ihre jeweiligen Küchenchefs kreieren sie beim Show-Kochen eine Auswahl der Regionalgerichte, die während der Aktionswochen angeboten werden.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Rückmeldung bis Mittwoch, 23. Oktober, 14 Uhr,
per E-Mail: info@dehoga-ssw.de, Telefon: +49 3501 460640 oder beiliegendem Antwortfax.