Amt für Finanzverwaltung

Aufgaben

  • Aufstellung der Haushaltspläne und Jahresabschlüsse
  • Haushaltsüberwachung
  • Verwaltung des Vermögens und der Schulden
  • Ausführung der Kassengeschäfte einschließlich Mahnung und Vollstreckung
  • Begleitung der Vergaben
  • Vertragsmanagement und -controlling
  • Angelegenheiten des Landkreises als Steuerpflichtiger

Folgende Referate sind dem Amt für Finanzverwaltung zugeordnet:

Öffentliche Bekanntmachung

Bekanntmachung des Beteiligungsberichtes des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge für das Berichtsjahr 2022

Auf der Grundlage von § 63 der Landkreisordnung für den Freistaat Sachsen (SächsLKrO) i. V. m. § 99 der Gemeindeordnung für den Freistaat Sachsen (SächsGemO) wurde der Beteiligungsbericht des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge für das Berichtsjahr 2022 erstellt. Der Kreistag nahm in seiner öffentlichen Sitzung am 26.02.2024 den Bericht zur Kenntnis.  

Der Beteiligungsbericht wird gemäß § 63 SächsLKrO i. V. m. § 99 Abs. 4 SächsGemO ortsüblich bekanntgemacht und steht zur Einsichtnahme unter https://www.landratsamt-pirna.de/beteiligungsberichte.html zur Verfügung.

Pirna, den 23.04.2024

 

M. Geisler

Landrat

01796 Pirna, Schloßhof 2/4 (Haus SF)

01782 Pirna, Postfach 10 02 53/54

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