8. Aufruf Vitale Dorfkerne gestartet

09.03.2023 11:30

Fördermittelübergabe Freibad Rathewalde

Information der Regionalmanagements Sächsische Schweiz und Silbernes Erzgebirge

Staatsminister Thomas Schmidt hat am 01.03.2023 im Rahmen der feierlichen Ernennung der LEADER-Gebiete den 8. Aufruf für das Programm „Vitale Dorfkerne“ gestartet!

Schwerpunkte der Förderung sind öffentliche Einrichtungen und dörfliche Begegnungszentren in bereits bestehenden Gebäuden, Schulen und Kindertageseinrichtungen, multifunktionale Platzgestaltungen und die Beseitigung ruinöser Bausubstanz. Auch Freizeit- sowie Naherholungseinrichtungen und die Verbesserung bestehender Freibäder können gefördert werden.

Wie in den Vorjahren bekommen die LEADER-Gebiete Sächsische Schweiz und Silbernes Erzgebirge ein gemeinsames Budget von 2.805.325 Euro. Städte und Gemeinden können ihre Anträge bis zum 06.04.2023 bei den beiden Regionalmanagements einreichen.

Kontaktdaten der Regionen:

Regionalmanagement Sächsische Schweiz                           Regionalmanagement Silbernes Erzgebirge
info@re-saechsiche-schweiz.de                                            info@re-silbernes-erzgebirge.de
Telefon: 03501 4704872                                                        Telefon: 03731 692698