Große Kreisstadt Sebnitz sucht Leiter Bauverwaltung

28.07.2023 09:15

Rathaus Sebnitz

Stellenausschreibung der Großen Kreisstadt Sebnitz

Die Große Kreisstadt Sebnitz beabsichtigt zum nächst möglichen Termin, bevorzugt zum 01.10.2023 die Stelle

Leiter Bauverwaltung (m/w/d)

in Vollzeit unbefristet neu zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte:

• Wahrnehmung der Führungs- und Leitungsaufgaben der Bauverwaltung
  • Sachbearbeitung schwieriger Fallkonstellationen
  • Bearbeitung von Rechtsangelegenheiten
  • Steuerung der Gremienarbeit und Berichterstattung in den Ausschüssen, Stadtrat
  • Verantwortung für die Bauleitplanung, Landschaftsrahmen- und Grünflächenplanung
  • Aufgabenwahrnehmung im Rahmen der Wirtschaftsförderung
  • Bearbeitung des Beteiligungsmanagements der Stadt Sebnitz
  • Wahrnehmung der Aufgaben des Denkmalschutzes
  • Haushaltsüberwachung (Planung und Kontrolle) und Fördermittelmanagement im Bereich Stadtplanung und Stadtentwicklung

Gesucht wird eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit mit einem Abschluss als Bachelor of Laws Fachrichtung Allgemeine Verwaltung, Verwaltungsbetriebswirt/in bzw. Architekt/in oder Bauingenieur/in (FH) oder einem vergleichbaren Abschluss, vorzugsweise mit Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, insbesondere der Bauverwaltung sowie soliden Kenntnissen im Bereich kommunale Haushaltführung.

Zudem werden vorausgesetzt:

• Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit
  • Organisations- und Verhandlungsgeschick
  • Bereitschaft zur Teilnahme an abendlichen Sitzungen und Veranstaltungen
  • Führerschein Klasse B

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TVÖD bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Frauen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Auf die bevorzugte Berücksichtigung von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Menschen bei Vorliegen gleicher Eignung wird geachtet; der Bewerbung ist ein Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung beizufügen.

Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung mit den erforderlichen Unterlagen (Lebenslauf, polizeiliches Führungszeugnis, Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweisen, Beurteilungen) richten Sie bitte bis zum 13.08.2023 an die Große Kreisstadt Sebnitz, Personalwesen, Kirchstraße 5, 01855 Sebnitz.

Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht übernommen.