„UniBörse – Der Hochschultag im Landkreis“ am 4. November 2023 in Dippoldiswalde

27.10.2023 00:00

UniBörse

Am Samstag, dem 4. November 2023 können sich Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern von 10:00 bis 13:00 Uhr bei der „UniBörse – Der Hochschultag im Landkreis“ im „Glückauf“-Gymnasium Dippoldiswalde rund um das Thema Studium informieren. Zu der Veranstaltung lädt das Landratsamt gemeinsam mit der Agentur für Arbeit ein.

Neben verschiedenen sächsischen Studieneinrichtungen präsentieren auch Unternehmen des Landkreises spannende und interessante duale Studiengänge und zukünftige berufliche Einsatzbereiche.

„Die Vielfalt der Studienmöglichkeiten ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Um einen Überblick zu erhalten, haben die Schülerinnen und Schüler am Messetag die Möglichkeit sich bei den verschiedenen Universitäten und Hochschulen sowie Unternehmen des Landkreises zu informieren. Diese Chance sollten sich die künftigen Fachkräfte nicht entgehen lassen.“, erklärt Landrat Michael Geisler, Schirmherr der UniBörse.

Die Messe wird ergänzt durch ein Rahmenprogramm mit verschiedenen spannenden Workshops, bei denen die Frage im Mittelpunkt steht, wie man genau das Studium findet, welches zu einem passt. Der Eintritt zur Studienorientierungsmesse ist kostenfrei.

Veranstaltungsort:

„Glückauf“-Gymnasium