Baugenehmigung für die Erweiterung der Rettungswache Bad Gottleuba übergeben

28.12.2023 09:00

Baugenehmigung RW Bad Gottleuba

Noch vor Weihnachten, am 22. Dezember 2023, überbrachte Landrat Michael Geisler die Baugenehmigung für einen Erweiterungsbau der Bad Gottleubaer Rettungswache des DRK Pirna. Mit den baulichen Veränderungen soll ein zweiter Rettungswagen vor Ort untergebracht und damit eine noch bessere Notfallversorgung gewährleistet werden. Außerdem ist der Ausbau zusätzlicher Funktionsräume vorgesehen.

„Im Hinblick auf die Einhaltung der Hilfsfristen ist die Erweiterung des hiesigen Rettungswachenstandortes eine wichtige Maßnahme. Mit der jetzt vorliegenden Baugenehmigung wird ein wichtiger Baustein für die Sicherung der Versorgung der Bevölkerung in der Region mit einem gut funktionierenden Rettungsdienst gelegt“, unterstrich Landrat Geisler die Bedeutung des Erweiterungsbaus.

Bürgermeister Thomas Peters bedankte sich bei allen Mitwirkenden, insbesondere dem DRK Kreisverband Pirna e. V., und hofft nun auf eine zügige Umsetzung der geplanten Maßnahmen.