Beratungsstelle für HIV und AIDS bietet Projekte an Schulen an

23.06.2023 09:15

Symbolbild

Die Beratungsstelle des Landratsamtes ist Anlaufstelle für alle Menschen, die im Kontext von HIV oder anderen sexuell übertragbaren Infektionen Beratung, Testung oder Begleitung wünschen. Seit 01.06.2023 übernimmt Sylvana Ludwig im Gesundheitsamtes des Landratsamtes auf dem Sonnenstein in Pirna die Präventions- und Beratungsarbeit zu HIV, AIDS und sexuell übertragbaren Infektionen. Sie wird in diesem Rahmen an die (Ober-)Schulen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge fahren und Projekte zu den folgenden Themen anbieten: Verhütung und Safer Sex, Menstruation, Liebe & Partnerschaft, HIV und andere sexuell übertragbare Infektionen.

Immer dienstags von 13:00 bis 18:00 Uhr und donnerstags von 8:00 bis 12:00 Uhr können sich Personen außerdem vor Ort zu HIV und anderen sexuell übertragbaren Infektionen beraten lassen. Bei dem Verdacht einer Infektion wird eine Blutabnahme für die Laboruntersuchung durchgeführt. Das Angebot ist anonym und kostenfrei. Eine Terminvereinbarung ist erforderlich.

Kontakt:
Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge