Landwirtschaftslehrlinge des Landkreises zu Gast in der Agrartechnik Sachsen

27.02.2023 15:00

Mähdrescher

Während die einen kurz vor der Zwischenprüfung stehen, nehmen die anderen bereits ihre berufliche Abschlussprüfung in den Fokus.

Um sich auf diesen entscheidenden Tag vorzubereiten, fand am 23. Februar 2023 für die Landwirtschaftslehrlinge des Landkreises mit Unterstützung der Agrartechnik Sachsen in Helmsdorf eine Lehrlingsschulung statt. Düngung, Aussaat, Pflanzenschutz und Bestandsführung waren die wesentlichen Inhalte des Schulungstages. Zur Prüfung müssen dann die Auszubildenden zeigen, wie sie die Arbeitsgebiete beherrschen.

Die Agrartechnik Sachsen, als wichtiger Dienstleistungspartner in der Landwirtschaft, war der richtige Standort, um sich in der Werkstatt auch mit der Technik, wie zum Beispiel einem Mähdrescher von New Holland, vertraut zu machen.