Neuer Nationalparkleiter zu Besuch auf dem Sonnenstein

10.05.2023 13:15

Symbolbild

Zum heutigen Antrittsbesuch empfing Landrat Michael Geisler den neuen Leiter der Nationalparkverwaltung Sächsische Schweiz, Uwe Borrmeister. Neben der offiziellen Begrüßung im Amt stand die Gestaltung der zukünftigen Zusammenarbeit im Fokus. Noch im ersten Halbjahr ist vorgesehen gemeinsam mit den Bürgermeistern der Nationalparkregion die drängenden Themen wie Waldbrandschutz und Formen der direkten Bürgerbeteiligung konkret zu besprechen. Michael Geisler begrüßt die Initiative des neuen Leiters und betont: „Ich freue mich, dass Herr Borrmeister den Schwerpunkt auf eine direkte und offene Kommunikation auf Augenhöhe mit allen Beteiligten legt. Nur so können wir gemeinsame Schnittmengen finden und Kompromisse erzielen, die im Nationalpark von entscheidender Bedeutung sind.“