Sondersitzung des Kreistages am 27. Juli 2023

27.07.2023 18:15

Abstimmung im Kreistag

Am Donnerstag, dem 27. Juli 2023, kam der Kreistag zu einer außerplanmäßigen Sitzung zusammen. Grund war ein notwendiger Beschluss zum personellen Wechsel in der Geschäftsführung der Grundstücks- und Verwaltungsgesellschaft mbH Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (GVS). Die Kreisräte beschlossen die interimsweise Bestellung von Herrn Thomas Franz, zurzeit Amtsleiter in der Landkreisverwaltung, als Geschäftsführer der GVS. Damit wird die Handlungsfähigkeit der landkreiseigenen Gesellschaft gewährleistet. Die Hauptaufgabe der GVS ist derzeit die Unterbringung von Asylbewerbern und Geflüchteten. 

Die Ausschreibung zur dauerhaften Besetzung der Geschäftsführerstelle wird zeitnah veröffentlicht. Über die Besetzung entscheidet der Kreistag in einer der nächsten regulären Sitzungen.