Informationen über Vollsperrung in Malter – Dippoldiswalder Straße

22.08.2023 14:00

NEWS - Information Große Kreisstadt Dippoldiswalde

Ab Montag, den 28.08.2023 wird die Dippoldiswalder Straße in Malter zwischen den Abzweigen Zur Heide und Am Steinbruch abschnittsweise vollgesperrt.

Im Auftrag der SachsenEnergie AG wird ein neues Niederspannungskabel von der Umspannstation bis zum Erschließungsgebiet „Wohnpark Malterblick“ in der Kreisstraße verlegt.

Die Arbeiten, welche in vier Abschnitten ausgeführt werden, sollen bis zum 29.09.2023 beendet sein. Die Umleitung erfolgt über die zu Baubeginn wieder freigegebenen Strecken durch Paulsdorf und Dippoldiswalde.

Der Linienverkehr wird Stichfahrten bis zur Kreuzung Kurhausstraße machen.

Die Linie 376 von Dippoldiswalde über Paulsdorf nach Malter verkehrt weiter über Seifersdorf nach Malter, zurück nach Paulsdorf und Dippoldiswalde. Es tritt ein Umleitungsfahrplan in Kraft.

Die Haltestellen Dippoldiswalde, Hohe Straße und Malter, Dippoldiswalder Straße können nicht bedient werden. Für die Haltestelle Malter, Bad wird eine Ersatzhaltestelle vor der Kreuzung eingerichtet.

Ersatzfahrplan: https://www.rvsoe.de/fileadmin/user_upload/01_fahrplan/pdf/376.pdf

Große Kreisstadt Dippoldiswalde
Markt 2, 01744 Dippoldiswalde