Mehr S-Bahnen zum Dresdner Stadtfest-Wochenende - Nächtliche Züge bringen Besucher sicher nach Hause

17.08.2023 14:20

NEWS - Information Verkehrsverbund Oberelbe GmbH (VVO)

Vom 18. bis 20. August lädt Dresden zum Stadtfest ein. Zusätzliche S-Bahnen nach Meißen und Pirna sowie Busse in die Region bringen die Gäste aus dem Umland nach der Feier sicher nach Hause. Der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) ist mit Partnern ebenfalls vor Ort und lädt nahe der Blaulichtmeile am Landtag zum Besuch ein.

So fahren in den Nächten zu Samstag und Sonntag die letzten S-Bahnen nach Meißen um 0.30 Uhr und 1.05 Uhr ab Dresden Hauptbahnhof, nach Pirna starten die S-Bahnen um 1.29 Uhr und 1.59 Uhr. Für die späte Heimreise in die Region sorgen außerdem die Busse des VVO-Nachtverkehrs. Die acht Nachtbuslinien nach Meißen, Radeburg, Ottendorf-Okrilla, Radeberg, Heidenau und Pirna, Dippoldiswalde, Wilsdruff und Freital fahren abgestimmt auf die Postplatztreffen der DVB AG um 1.15 Uhr und 2.45 Uhr.

„Die Vorfreude steigt, denn in ein paar Tagen ist es soweit. In diesem Jahr finden die Besucher uns am Terrassenufer – neben der Semperoper“, sagt Peggy Froß, Eventmanagerin im VVO. „Gemeinsam mit dem Regionalverkehr Sächsische Schweiz – Osterzgebirge, der Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft und der DB Regio AG haben wir aktuelle Tipps rund um Bus, Bahn, Dampflok und Fähre im Gepäck.“ Aktives Erleben wird am gemeinsamen Stand großgeschrieben: Auf Bus-Sitzen können kleine und große Besucher den Hörgeschichten zur Buslinie M, die zwischen Meißen und Moritzburg unterwegs ist, lauschen. Die Bobbahn Altenberg ist ebenfalls mit vor Ort, informiert zu den Weltmeisterschaften im kommenden Winter und hat Spiel und Spaß für junge Besucher im Gepäck. Ergänzt wird das Programm um die VVO-Hüpfburg, Kinderschminken, Beuteldruck und viele Gewinnmöglichkeiten rund um den 25. Geburtstag des Verkehrsverbundes. Mobilius, das VVO-Maskottchen ist ebenfalls vor Ort.

Informationen zur Anreise und zu den passenden Tickets gibt es im Internet unter www.vvo-online.de und an der VVO-InfoHotline unter 0351 8526555.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Verkehrsverbund Oberelbe GmbH (VVO)
E-Mail: presse@vvo-online.de
www.vvo-online.de