Sommerfest des Verkehrsverbund Oberelbe

A-Z

22.08.2024 10:00

vier Personen an einem Tisch
(v.l.n.r.) Christian Schmidt-Doll, Geschäftsführer der Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna, Michael Geisler, Landrat, Burkhard Ehlen, Geschäftsführer VVO und Karl-Peter Naumann, Ehrenvorsitzender des Fahrgastverbandes Pro Bahn

Am 21. August 2024 hatte der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) zum Sommerfest in das Jagdschloss Graupa eingeladen - eine gute Gelegenheit, um eine Bilanz für das erste halbe Jahr zu ziehen sowie einen Ausblick auf die kommenden Monate zu geben.

Dazu begrüßte Geschäftsführer Burkhard Ehlen auch Landrat Michael Geisler, der die Arbeit des VVO würdigte: „Ich danke dem Verkehrsunternehmen für sein Engagement und die geleistete Arbeit. Als Dienstleister ist er ist ein zuverlässiger Partner in der Alltagsmobilität. Besonders hervorzuheben ist, dass im Vertrieb erfolgreich das Deutschland-Semesterticket eingeführt wurde und bereits von rund 30.000 Dresdner Studenten genutzt wird. Ich bin sicher, dass der Verkehrsverbund auch künftig die anstehenden Herausforderungen gut meistern wird“. 

Bei der Festveranstaltung traten die anwesenden Gäste bereits in Austausch, um gemeinsam die nächsten Ziele abzustecken. Für das kommende Halbjahr stehen insbesondere die Finanzierung des Nahverkehrs und des Deutschlandtickets auf dem Programm des VVO. Dazu kommen vielfältige Aufgaben, wie die Suche nach geeignetem Personal und die Gestaltung der Verkehrswende.