Talkrunde im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung der 52. FIL Rodel-Weltmeisterschaft Altenberg

26.01.2024 10:00

Podium Talkrunde im Altenberger Winterdorf mit Moderatoren des MDR mit dem Staatsminister Armin Schuster, Landrat Michael Geisler und dem Geschäftsführer der Wintersport Altenberg (Osterzgebirge) GmbH, Jens Morgenstern
Talkrunde im Altenberger Winterdorf mit den Moderatoren des MDR, Staatsminister Armin Schuster, Landrat Michael Geisler und dem Geschäftsführer der Wintersport Altenberg (Osterzgebirge) GmbH Jens Morgenstern

Anlässlich der Rodel Weltmeisterschaften in Altenberg lud die Wintersport Altenberg GmbH (WiA) am 25. Januar 2024 zu einer Talkrunde ins Altenberger Winterdorf ein. Auf dem Podium sprachen die Moderatoren des MDR mit dem Staatsminister Armin Schuster, Landrat Michael Geisler und dem Geschäftsführer der Wintersport Altenberg (Osterzgebirge) GmbH, Jens Morgenstern, über die Themen Weltmeisterschaft im Wintersport und deren Bedeutung für den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.

„In wirtschaftlicher, touristischer und sportlicher Hinsicht ist die Rodelbahn identitätsstiftend für den Landkreis“, unterstrich Landrat Geisler die herausragende Bedeutung der Rodelbahn. „Um dem Rechnung zu tragen wird in den Wintersport investiert. Sowohl der Freistaat als auch der Landkreis und die WiA haben mit ihren erheblichen Investitionen in die Bahn bereits zahlreiche Projekte erfolgreich abgeschlossen, darunter die Funktionsräume, das Wiegehaus und das Materiallager“, führte er weiterhin aus.

Die Talkrunde wurde von einem vielfältigen, sportlichen Programm begleitet. Vor der Diskussionsrunde fand die Abfahrt der Fackel- und Fahnenträger statt, gefolgt von einem spektakulären WM-Feuerwerk im Anschluss.