In der Fahr-Erlaubnis-Behörde können Sie alles regeln,
was Ihren Führer-Schein betrifft.
Man braucht einen Führer-Schein.
Wenn man zum Beispiel ein Auto fahren möchte.
Oder ein Motor-Rad.
Oder einen LKW.
Zum Beispiel können Sie in der Fahr-Erlaubnis-Behörde
• den Führer-Schein beantragen
• einen Inter-nationalen Führer-Schein beantragen
• den neuen EU-Führer-Schein beantragen
• den Führer-Schein verlängern
Wann braucht man einen Ersatz-Führer-Schein?
Einen Ersatz-Führer-Schein braucht man zum Beispiel
• wenn Sie Ihren Führer-Schein verloren haben
• wenn Ihr Führer-Schein gestohlen wurde
• wenn Sie ihren Namen geändert haben
Ein Ersatz-Führer-Schein ist wichtig.
Sie dürfen ohne Führer-Schein nicht fahren!
Wann braucht man einen Inter-nationalen Führer-Schein?
Möchten Sie außerhalb der Europäischen Union Auto fahren?
Dann brauchen Sie einen Inter-nationalen Führer-Schein.
Wer bekommt den neuen EU-Führer-Schein?
Den neuen EU-Führer-Schein bekommt zum Beispiel
wer noch einen alten Führer-Schein aus Papier hat.
Dann können Sie den neuen EU-Führer-Schein beantragen.
Der neue Führer-Schein sieht aus wie eine Scheck-Karte.
Alle Länder der Europäischen Union haben jetzt den neuen Führer-Schein.
Wann muss man den Führer-Schein verlängern lassen?
In Deutschland gilt der Führer-Schein für 15 Jahre.
Dann muss man den Führer-Schein verlängern lassen.
Hier finden Sie die Seiten in Leichter Sprache
- Startseite in Schwerer Sprache
- Startseite in Leichter Sprache
- Was macht das Landrats-Amt?
- Kontakt zum Landrats-Amt
- Hilfe vom Sozial-Amt
- Das Gesundheits-Amt
- Wem hilft das Jugend-Amt?
- Wem hilft das Amt für Bildung und ÖPNV
- Autos und andere Kraft-Fahrzeuge
- Führer-Schein
- Hilfe bei häuslicher Gewalt – die Gleichstellungs-Beauftragte
- Der Kreistag und der Landrat
Hinweis:
Die Erläuterung auf dieser Seite dient nur zum Zweck der Information. Durch die Vereinfachung mussten Details ausgelassen werden. Sie darf daher nicht zu Rechtszwecken genutzt werden.