A-Z
Häusliche Gewalt ist zum Beispiel:
- der Mann schlägt seine Frau
- die Frau schlägt ihren Mann
- zum Sex zwingen
- Angst machen
- ein Kind quält seine Eltern
Es gibt noch viel mehr Beispiele.
Häusliche Gewalt kann jedem passieren.
Egal wie alt man ist.
Egal ob man viel Geld hat oder wenig Geld hat.
Häusliche Gewalt hat schlimme Folgen.
Wer häusliche Gewalt erlebt, kann davon krank werden.
Sind Sie Opfer von häuslicher Gewalt?
Gleichstellungsbeauftragte
01796 Pirna, Schloßhof 2/4 (Haus EF, Zi. 3.24)
01782 Pirna, Postfach 10 02 53/54
Telefon
E-Mail
Hier finden Sie die Seiten in Leichter Sprache
- Startseite in Schwerer Sprache
- Startseite in Leichter Sprache
- Was macht das Landrats-Amt?
- Kontakt zum Landrats-Amt
- Hilfe vom Sozial-Amt
- Das Gesundheits-Amt
- Wem hilft das Jugend-Amt?
- Wem hilft das Amt für Bildung und ÖPNV
- Autos und andere Kraft-Fahrzeuge
- Führer-Schein
- Hilfe bei häuslicher Gewalt – die Gleichstellungs-Beauftragte
- Der Kreistag und der Landrat
Hinweis:
Die Erläuterung auf dieser Seite dient nur zum Zweck der Information. Durch die Vereinfachung mussten Details ausgelassen werden. Sie darf daher nicht zu Rechtszwecken genutzt werden.